Cyber Security Analyst – Threat-Hunter (Senior)

  • 80–100 %
  • Hybrides Arbeiten
  • Per sofort oder nach Vereinbarung
Jetzt bewerben
infoguard-karriere-job-lp-header-cdc

Cyber Security ist unsere Leidenschaft – Deine auch?

Cyber Security ist jeden Tag aufs Neue eine Herausforderung, an der wir gemeinsam wachsen. Unsere Mission und Vision: Die Welt Tag für Tag digital sicherer zu machen. Dazu suchen wir laufend neue Teammitglieder, die uns dabei unterstützen. Egal ob Lehrling, Professional oder Führungskraft: Bei uns sind alle gleich wichtig und in erster Linie Menschen. Was wir gemeinsam haben? Die Leidenschaft für Cyber Security und die Motivation, für uns und unsere Kunden jeden Tag das Beste zu geben. Damit uns dies gelingt, braucht es ein Arbeitsumfeld, in dem sich alle wohlfühlen. Wir bieten Dir eine offene und kollegiale Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege, hybride Arbeitsmodelle, grosses Vertrauen, viel Platz für Ideen und Deine individuelle Weiterentwicklung sowie ein Team, das kleine und grosse Erfolge zusammen feiert. Vielleicht gehörst auch Du bald dazu?

Dein Job

Als Senior Cyber Security Analyst (Senior) mit der Spezialisierung Threat-Hunting steht die selbständige Bearbeitung und Analyse von Security Offenses unserer Kunden für Dich im Vordergrund. Du scheust Dich nicht vor Arbeiten mit unserem intern entwickelten Ticketing-Tool und bist in der Lage, unsere Detection & Response Services sowie Threat-Hunting-Methoden weiterzuentwickeln. Ausserdem übernimmst Du neben der Leitung des Threat-Huntings auch die Aus- und Weiterbildung unserer Young Professionals. Durch die Teilnahme an regelmässigen Service Management-Meetings mit Kunden verstehst Du deren Bedürfnisse und hilfst aktiv mit, ihr Sicherheitsdispositiv zu verbessern. Die Kontrolle und Aufarbeitung von monatlichen Reports, Optimierungen an Sensoriken zur Verbesserung der Alert-Qualität sowie die Mithilfe beim Kunden-Onboarding meisterst Du mit links. Zur Qualitätsverbesserung bist Du in der Lage, Ticket-Reviews durchzuführen und erkennst mögliche Fehlerquellen. Damit sich unser Cyber Defence Center stetig weiterentwickelt, hilfst Du zudem tatkräftig bei der Service-Entwicklung mit. Da Angreifer bekanntlich nie schlafen, sollten gelegentliche Piketteinsätze (ca. 3-5 Mal pro Jahr mit Zusatzvergütung) und die Unterstützung bei Sicherheitsvorfällen für Dich kein Problem darstellen.

Du bist nicht in jedem Punkt so sattelfest wie gewünscht? Jede Person hat andere Stärken und Talente. Wichtiger als ein 1A-Lebenslauf ist uns Deine Motivation und Persönlichkeit. Vielleicht hast Du ja andere Fähigkeiten, die Du bei uns einbringen kannst? So oder so: Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

Dein Team

Das Security Operations Center (SOC), wo Du zukünftig arbeiten wirst, ist Teil unseres Cyber Defence Centers (CDC). Zusammenhalt und gegenseitiges Vorantreiben gehören zu unseren Grundsätzen, denn im virtuellen Schützengraben kann es durchaus hektisch zu und hergehen. Egal, ob Du gerade im Home Office oder in unseren coolen Räumlichkeiten in Baar arbeitest: Bei uns wird es Dir sicher nicht langweilig, denn Angreifer schlafen bekanntlich nie. Wenn Du technisch und innovativ am Puls der Zeit bleiben möchtest, Dir die Arbeit in einem jungen, dynamischen Team Spass macht und Cyber Security & Defence Dich brennend interessieren, bist Du bei uns genau richtig.

Impressionen

infoguard-karriere-impressionen-5
infoguard-karriere-impressionen-6
infoguard-jobs-cdc
infoguard-karriere-impressionen-4
infoguard-karriere-impressionen-3

Dein Arbeitsort

Wenn wir nicht im Home Office oder beim Kunden arbeiten, ist unser Arbeitsort in Baar. Das Büro ist mit dem öV sowie verkehrstechnisch ideal erschlossen.

InfoGuard AG, Lindenstrasse 10, 6340 Baar/Zug

Route planen
SBB Fahrplan

NOCH FRAGEN?

stefanie-engeler-infoguard


Stefanie Engeler

HR Business Partner
Tel. +41 41 749 14 49

infoguard-icon-message