Endpoint Security Engineer

  • 80–100 %
  • Hybrides Arbeiten
  • Per sofort oder nach Vereinbarung
Jetzt bewerben
infoguard-karriere-job-lp-header-1

Cyber Security ist unsere Leidenschaft – Deine auch?

Cyber Security ist jeden Tag aufs Neue eine Herausforderung, an der wir gemeinsam wachsen. Unsere Mission und Vision: Die Welt Tag für Tag digital sicherer zu machen. Dazu suchen wir laufend neue Teammitglieder, die uns dabei unterstützen. Egal ob Lehrling, Professional oder Führungskraft: Bei uns sind alle gleich wichtig und in erster Linie Menschen. Was wir gemeinsam haben? Die Leidenschaft für Cyber Security und die Motivation, für uns und unsere Kunden jeden Tag das Beste zu geben. Damit uns dies gelingt, braucht es ein Arbeitsumfeld, in dem sich alle wohlfühlen. Wir bieten Dir eine offene und kollegiale Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege, hybride Arbeitsmodelle, grosses Vertrauen, viel Platz für Ideen und Deine individuelle Weiterentwicklung sowie ein Team, das kleine und grosse Erfolge zusammen feiert. Vielleicht gehörst auch Du bald dazu?

Dein Job

Als Endpoint Security Engineer gehört die Beratung, Konzeption, Architektur und Umsetzung von umfassenden Endpoint Security-Lösungen und -Services zu deinen Hauptaufgaben. Dein Wissen und Können ist weiter gefragt bei der Weiterentwicklung von Prozessen und Standards im Bereich Client Engineering / Management-Plattformen wie Configuration Baselines, Architecture Blueprints, Client Hardening und Release Management. Zudem unterstützt Du unser Computer Security Incident Response Team (CSIRT) beim Wiederaufbau von Infrastrukturen nach Cyber Security-Vorfällen bei Kunden.

Du bist nicht in jedem Punkt so sattelfest wie gewünscht? Jede Person hat andere Stärken und Talente. Wichtiger als ein 1A-Lebenslauf ist uns Deine Motivation und Persönlichkeit. Vielleicht hast Du ja andere Fähigkeiten, die Du bei uns einbringen kannst? So oder so: Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

Dein Team

Unser Security Detection Solutions-Team ist Teil des InfoGuard Engineerings. Zum Daily Business gehören insbesondere die Planung, Architektur sowie Umsetzung von Kundenprojekten in den Bereichen Netzwerk- und Security-Infrastruktur auf Basis unseres breit abgestützten Portfolios. Wir sorgen dafür, dass auch bei klassischen Netzwerk-Projekten die Sicherheit im Vordergrund steht. Obwohl wir in Projekten vielfach als Einzelkämpfer*in unterwegs sind, können wir stets auf das Wissen und die Unterstützung aller Team-Mitglieder zählen. Neben der Arbeit – häufig beim Kunden vor Ort, ansonsten flexibel in den InfoGuard-Räumlichkeiten oder im Home Office – kommt bei uns auch der spassige Teil nicht zu kurz. Der persönliche Austausch, sei es bei einem After-Work-Bier oder an Team-Events, ist uns sehr wichtig und solltest auch Du schätzen. Mit regelmässigen Aus- und Weiterbildungen bleiben wir zudem stets auf dem neusten Stand der Technik, was nicht nur unsere Kunden, sondern auch uns selbst – und Dich – weiterbringt. Wenn Du aufgeschlossen, wissbegierig und teamorientiert bist, Kundenkontakt schätzt und Dir die Abwechslung mit verschiedensten Technologien sowie Produkten Dir Freude bereitet, bist Du in unserem Team genau richtig.

Impressionen

infoguard-karriere-impressionen-5
infoguard-karriere-impressionen-6
infoguard-karriere-impressionen-1
infoguard-karriere-impressionen-4
infoguard-karriere-impressionen-3

Dein Arbeitsort

Wenn wir nicht im Home Office oder beim Kunden arbeiten, ist unser Arbeitsort in Baar. Das Büro ist mit dem öV sowie verkehrstechnisch ideal erschlossen.

InfoGuard AG, Lindenstrasse 10, 6340 Baar/Zug

Route planen
SBB Fahrplan

NOCH FRAGEN?

therese-kohli-infoguard-comic-sw


Therese Kohli

HR Business Partner
Tel. +41 41 749 19 31

infoguard-icon-message