Cloud Security Consultant

  • 80–100 %
  • Hybrides Arbeiten (Remote / Office Baar oder Bern)
  • Per sofort oder nach Vereinbarung
Jetzt bewerben
Jobs & Karriere: InfoGuard Cyber Security Consulting in Baar

Cyber Security ist unsere Leidenschaft – Deine auch?

Cyber Security ist jeden Tag aufs Neue eine Herausforderung, an der wir gemeinsam wachsen. Unsere Mission und Vision: Die Welt Tag für Tag digital sicherer zu machen. Dazu suchen wir laufend neue Teammitglieder, die uns dabei unterstützen. Egal ob Lehrling, Professional oder Führungskraft: Bei uns sind alle gleich wichtig und in erster Linie Menschen. Was wir gemeinsam haben? Die Leidenschaft für Cyber Security und die Motivation, für uns und unsere Kunden jeden Tag das Beste zu geben. Damit uns dies gelingt, braucht es ein Arbeitsumfeld, in dem sich alle wohlfühlen. Wir bieten Dir eine offene und kollegiale Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege, hybride Arbeitsmodelle, grosses Vertrauen, viel Platz für Ideen und Deine individuelle Weiterentwicklung sowie ein Team, das kleine und grosse Erfolge zusammen feiert. Vielleicht gehörst auch Du bald dazu?

Dein Job

Als Cloud Security Consultant hilfst Du Kunden verschiedenster Sektoren und Grössen, sich in der Cloud sicher zu bewegen. Deine übergeordneten Aufgaben sind zum einen die Beurteilung sowie Unterstützung bei der Erarbeitung von Strategien zur Sicherung von Cloud-Umgebungen; zum anderen die Mithilfe bei der Interaktion mit der lokalen Infrastruktur unserer Kunden. Dazu musst Du Aspekte bezüglich Plattform, Architektur, Sicherheit, Organisation und Business bei der Beratung und Einführung von Cloud-Technologien berücksichtigen. Auch Geschäftsanforderungen in technischen und architektonischen Anforderungen umzusetzen, gehört dazu. Nicht zuletzt gehört es zu Deinen Aufgaben, Lücken, strategische Auswirkungen oder Risiken in technischen Lösungen zu identifizieren.

Du bist nicht in jedem Punkt so sattelfest wie gewünscht? Jede Person hat andere Stärken und Talente. Wichtiger als ein 1A-Lebenslauf ist uns Deine Motivation und Persönlichkeit. Vielleicht hast Du ja andere Fähigkeiten, die Du bei uns einbringen kannst? So oder so: Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. 

Dein Team

Unser Team besteht aus einer Vielzahl an hochmotivierten, aufgestellten Consultants unterschiedlichsten Alters und Backgrounds. Üblicherweise arbeiten wir auf mehreren Kundenprojekten gleichzeitig – beim Kunden vor Ort, in den InfoGuard-Räumlichkeiten oder häufig auch im Home Office. Alle Berater*innen haben spezifisches Know-how und Erfahrungen, sodass wir immer wieder voneinander lernen und uns in Mandats-Projekten unterstützen können. Mandate umfassen beispielsweise CISO/DPO-as-a-Service, das Erstellen und Etablieren von Konzepten sowie Prozessen, Assessments, das Begleiten von Security-Umsetzung und weitere spannende Themen. Wir schätzen die Arbeit miteinander und mit unseren Kunden sehr, wobei Spässe und ein gemeinsames After-Work-Bier aber auch nicht zu kurz kommen dürfen. Wenn Du wissbegierig bist, Teamarbeit schätzt, Leidenschaft für Security mitbringst und der Kunde für Dich an erster Stelle steht, bist Du bei uns genau richtig.

Impressionen

infoguard-karriere-impressionen-1
infoguard-karriere-impressionen-5
infoguard-karriere-impressionen-6
infoguard-karriere-impressionen-4
infoguard-karriere-impressionen-3

Dein Arbeitsort

Wenn Du nicht im Home Office oder vor Ort bei den Kunden bist, arbeitest du entweder in unseren Büroräumlichkeiten in Baar oder in Bern. Du hast die Wahl. Beide Büros sind mit dem öV sowie verkehrstechnisch ideal erschlossen.

  • InfoGuard AG, Lindenstrasse 10, 6340 Baar/Zug
  • InfoGuard AG, Stauffacherstrasse 141, 3014 Bern

Route planen
SBB Fahrplan

NOCH FRAGEN?

Chiara Martinelli, HR Recruiter bei InfoGuard


Chiara Martinelli
HR Recruiter

infoguard-icon-message