Lehrstellen

Motiviert für eine Lehre als Informatiker*in?
Wage den Schritt in die Berufswelt beim führenden Cyber Security-Experten der Schweiz und werde Teil unseres zwölfköpfigen Lernenden-Teams!

SCHNUPPERTAGE

infoguard-jobs-karriere-lehrlinge-web

(D)ein Tag als Informatiker*in

Wir wissen, wie schwierig die Berufswahl sein kann. Umso wichtiger ist es uns, Dir die Möglichkeit zu geben, den Beruf als Informatiker*in vor der Bewerbung kennenzulernen. An zwei Schnuppertagen hast Du die Möglichkeit, in die Rolle unserer Lernenden zu schlüpfen, Deine vielleicht zukünftigen Teamkolleg*innen kennenzulernen und alles zu fragen, was Du schon immer über Informatik, Cyber Security und Deinen Traumberuf wissen wolltest.

AUSGEBUCHT! Leider sind unsere Schnuppertage im 2022 alle ausgebucht. 

BEWERBUNGEN

Offene Lehrstellen

Leider sind alle Lehrstellen für 2022 bereits vergeben.

Bewerbungen für die Lehrstellen 2023 nehmen wir ab Juli 2022 direkt auf unserer Homepage entgegen. Wir freuen wir uns, von Dir zu hören! 

FAQ

Spezialisierung Applikationsentwicklung: Was mache ich dort genau?
Spezialisierung Plattformentwicklung: Was mache ich dort genau?
Was sind die Anforderungen für die Lehre als Informatiker*in?
Wie viele Lernende beschäftigt die InfoGuard?
Wie viele offene Lehrstellen gibt es pro Jahr?
Wie sieht der Bewerbungsprozess aus?
Was muss ich bei der Bewerbung beachten?
Habt ihr Tipps für das Bewerbungsgespräch?
Welche Möglichkeiten bietet mir InfoGuard nach der Lehre?

STIMMEN UNSERER LERNENDEN

«Am Helpdesk kann ich nicht nur Verantwortung übernehmen, sondern auch in kürzester Zeit viele IT-Themen kennenlernen. So macht Lernen Spass!»

Lorenzo

3. Lehrjahr lorenzo-barberio-infoguard-ausbildung-lehrstelle

«Ich darf sehr selbstständig arbeiten und es erwarten mich jeden Tag neue, herausfordernde Aufgaben. Bei der InfoGuard macht die Ausbildung Spass.»

Nadine

2. Lehrjahr nadine-weber-infoguard

«Hier bin ich nicht nur Lernender, sondern Mitglied verschiedener Teams – sei es im Bereich Infrastruktur, Software-Entwicklung oder in der Cyber Security.»

Berke

3. Lehrjahr berke-kara-infoguard-ausbildung-lehrstelle

NOCH FRAGEN?

celine-barmettler-infoguard-hr-specialist


Céline Barmettler

HR Specialist
Tel. +41 41 749 19 06

infoguard-icon-message