Penetration Tester (Senior)

  • 80–100 %
  • Hybrides Arbeiten
  • Per sofort oder nach Vereinbarung
Jetzt bewerben
Jobs & Karriere: InfoGuard Cyber Security Penetration Testing in Baar

Cyber Security ist unsere Leidenschaft – Deine auch?

Cyber Security ist jeden Tag aufs Neue eine Herausforderung, an der wir gemeinsam wachsen. Unsere Mission und Vision: Die Welt Tag für Tag digital sicherer zu machen. Dazu suchen wir laufend neue Teammitglieder, die uns dabei unterstützen. Egal ob Lehrling, Professional oder Führungskraft: Bei uns sind alle gleich wichtig und in erster Linie Menschen. Was wir gemeinsam haben? Die Leidenschaft für Cyber Security und die Motivation, für uns und unsere Kunden jeden Tag das Beste zu geben. Damit uns dies gelingt, braucht es ein Arbeitsumfeld, in dem sich alle wohlfühlen. Wir bieten Dir eine offene und kollegiale Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege, hybride Arbeitsmodelle, grosses Vertrauen, viel Platz für Ideen und Deine individuelle Weiterentwicklung sowie ein Team, das kleine und grosse Erfolge zusammen feiert. Vielleicht gehörst auch Du bald dazu?

Dein Job

Als Senior Penetration Tester wirst Du viel Verantwortung übernehmen und einen grossen Wirkungsbereich haben. Deine Hauptaufgabe ist es, ICT-Infrastrukturen von Kunden mit technischen Security Audits zu überprüfen (Penetration Tests, Ethical Hacking, Application Security Audits) – oft selbstständig, manchmal auch (leitend) im Team. Du wirst Sicherheitslücken suchen, diese verifizieren und kategorisieren sowie Massnahmenvorschläge erarbeiten, die Du in einem schriftlichen Bericht festhältst. Diese final vor unterschiedlichem Publikum, auch auf Management-Level, zu präsentieren, gehört dazu. Weiter wirst Du ab und an Präsentationen, Schulungen und Live-Hacking-Shows bei Kunden durchführen. Dank Deiner Erfahrung wirst Du ausserdem mit den Spezialist*innen im Cyber Defence Center (CDC) zusammenarbeiten, um Services weiterzuentwickeln und den Wissensaustausch zu fördern.

Du bist nicht in jedem Punkt so sattelfest wie gewünscht? Jede Person hat andere Stärken und Talente. Wichtiger als ein 1A-Lebenslauf ist uns Deine Motivation und Persönlichkeit. Vielleicht hast Du ja andere Fähigkeiten, die Du bei uns einbringen kannst? So oder so: Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

Dein Team

Unser Pentesting-Team besteht aus mehreren (Senior) Professionals mit unterschiedlichem technischen Background. Für unsere Kunden schlüpfen wir in die Rolle des Angreifers und prüfen deren Programme, Protokolle und Systeme. Dazu überlegen wir uns immer wieder kreative, unkonventionelle Möglichkeiten, um an sensible Daten zu gelangen. Hierfür entwickeln wir auch eigene Angriffswerkzeuge oder benutzen Social Engineering-Angriffe wie Phishing. Nach dem Angriff stehen wir unseren Kunden als kompetente Berater zur Seite und beschreiben ausführlich, welche Schwachstellen wir gefunden haben und vor allem, wie der Kunde sie beseitigen kann. Wir erklären unsere Resultate anderen Spezialist*innen, finden aber auch die richtigen Worte für Personen ohne Fachwissen.

Die Zusammenarbeit macht nicht nur Spass, sondern wir lernen auch tagtäglich voneinander und miteinander. Im Daily Business arbeiten wir meist operativ auf Projekten – sei es beim Kunden vor Ort, in den InfoGuard-Büroräumlichkeiten oder im Home Office – wobei unser technisches Know-how und die kreativen Lösungen definitiv zu unseren USPs gehören. Neben teamübergreifender Zusammenarbeit darf bei uns das Thema Research nicht zu kurz kommen, wobei wir gemeinsam an komplexen Herausforderungen arbeiten und neue Technologien austesten. Diese stellen wir auch regelmässig an internen und externen Fachmessen vor. Kurzum: Bei uns wird es nie langweilig. Wenn Du wissbegierig sowie teamorientiert bist und Leidenschaft fürs Pentesting mitbringst, bist Du bei uns richtig.

Impressionen

infoguard-jobs-cdc
infoguard-karriere-impressionen-5
infoguard-karriere-impressionen-4
infoguard-karriere-impressionen-3

Dein Arbeitsort

Wenn wir nicht im Home Office oder beim Kunden arbeiten, ist unser Arbeitsort in Baar. Das Büro ist mit dem öV sowie verkehrstechnisch ideal erschlossen.

InfoGuard AG, Lindenstrasse 10, 6340 Baar/Zug

Route planen
SBB Fahrplan

NOCH FRAGEN?

infoguard_chiara_martinelli_hr_recruiter


Chiara Martinelli
HR Recruiter

infoguard-icon-message