ICT System Specialist

  • 80–100 %
  • Hybrides Arbeiten
  • Per sofort oder nach Vereinbarung
Jetzt bewerben
infoguard-karriere-job-lp-header-cdc

Cyber Security ist unsere Leidenschaft – Deine auch?

Cyber Security ist jeden Tag aufs Neue eine Herausforderung, an der wir gemeinsam wachsen. Unsere Mission und Vision: Die Welt Tag für Tag digital sicherer zu machen. Dazu suchen wir laufend neue Teammitglieder, die uns dabei unterstützen. Egal ob Lehrling, Professional oder Führungskraft: Bei uns sind alle gleich wichtig und in erster Linie Menschen. Was wir gemeinsam haben? Die Leidenschaft für Cyber Security und die Motivation, für uns und unsere Kunden jeden Tag das Beste zu geben. Damit uns dies gelingt, braucht es ein Arbeitsumfeld, in dem sich alle wohlfühlen. Wir bieten Dir eine offene und kollegiale Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege, hybride Arbeitsmodelle, grosses Vertrauen, viel Platz für Ideen und Deine individuelle Weiterentwicklung sowie ein Team, das kleine und grosse Erfolge zusammen feiert. Vielleicht gehörst auch Du bald dazu?

Dein Job

In dieser abwechslungsreichen Funktion bist Du Teil unseres CDC-IT Teams, welches die Verfügbarkeit aller für die Cyber-Defense-Service relevanten ICT-Systeme sicherstellt. Neben der Sicherstellung des Betriebs kümmerst Du dich auch um das Life Cycle Management der Systemkomponenten, dazu gehören die Planung, Durchführung und auch Überprüfung nach dem Update. Du bist einer der Spezialisten, welcher die Datenflüsse und Kommunikationsverbindungen kennt und damit Betriebsprobleme analysieren und beheben kann oder aber die Auswirkungen einer anstehenden Aktualisierung vorgängig einschätzen kann.

Die Infrastruktur erstreckt sich von Security Sensoren in der Kundenumgebung bis hin zum Arbeitsplatz unserer Security Analysten. Dabei triffst Du auf Linux, Kubernetes, Splunk, QRadar, Vectra, Datenbanken (MariaDB, MongoDB), selbst entwickelte Komponenten und noch vieles mehr.

Du bist nicht in jedem Punkt so sattelfest wie gewünscht? Jede Person hat andere Stärken und Talente. Wichtiger als ein 1A-Lebenslauf ist uns Deine Motivation und Persönlichkeit. Vielleicht hast Du ja andere Fähigkeiten, die Du bei uns einbringen kannst? So oder so: Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. 

Dein Team

In unserem Cyber Defence Center (CDC) arbeiten eine Vielzahl an Teams und somit Persönlichkeiten mit verschiedenen, spannenden Backgrounds, was die Zusammenarbeit enorm lehrreich macht. Zusammenhalt und gegenseitiges Vorantreiben gehören zu unseren Grundsätzen, denn im virtuellen Schützengraben kann es durchaus hektisch zu und hergehen. Egal, ob Du gerade im Home Office oder in unseren coolen Räumlichkeiten in Baar arbeitest: Bei uns wird es Dir sicher nicht langweilig, denn Angreifer schlafen bekanntlich nie. Wenn Du technisch und innovativ am Puls der Zeit bleiben möchtest, Dir die Arbeit in einem jungen, dynamischen Team Spass macht und Cyber Security & Defence Dich brennend interessieren, bist Du bei uns genau richtig.

Impressionen

infoguard-karriere-impressionen-5
infoguard-karriere-impressionen-6
infoguard-jobs-cdc
infoguard-karriere-impressionen-4
infoguard-karriere-impressionen-3

Dein Arbeitsort

Wenn wir nicht im Home Office oder beim Kunden arbeiten, ist unser Arbeitsort in Baar. Das Büro ist mit dem öV sowie verkehrstechnisch ideal erschlossen.

InfoGuard AG, Lindenstrasse 10, 6340 Baar/Zug

Route planen
SBB Fahrplan

NOCH FRAGEN?

infoguard_chiara_martinelli_hr_recruiter


Chiara Martinelli
HR Recruiter

infoguard-icon-message