Incident Responder
(Senior) Germany

  • 80–100 %
  • Hybrides Arbeiten (Remote / Office München)
  • Per sofort oder nach Vereinbarung
Jetzt bewerben
InfoGuard Cyber Defence Center (CDC) in Baar

Cyber Security ist unsere Leidenschaft – Deine auch?

Cyber Security ist jeden Tag aufs Neue eine Herausforderung, an der wir gemeinsam wachsen. Unsere Mission und Vision: Die Welt Tag für Tag digital sicherer zu machen. Dazu suchen wir laufend neue Teammitglieder, die uns dabei unterstützen. Egal ob Lehrling, Professional oder Führungskraft: Bei uns sind alle gleich wichtig und in erster Linie Menschen. Was wir gemeinsam haben? Die Leidenschaft für Cyber Security und die Motivation, für uns und unsere Kunden jeden Tag das Beste zu geben. Damit uns dies gelingt, braucht es ein Arbeitsumfeld, in dem sich alle wohlfühlen. Wir bieten Dir eine offene und kollegiale Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege, hybride Arbeitsmodelle, grosses Vertrauen, viel Platz für Ideen und Deine individuelle Weiterentwicklung sowie ein Team, das kleine und grosse Erfolge zusammen feiert. Vielleicht gehörst auch Du bald dazu?

Dein Job

Lust, an spannenden und grossen Cyber-Incident-Fällen zu arbeiten?

Zur Verstärkung unsere Computer Security Incident Response Teams (CSIRT) suchen wir eine*n erfahrene*n Senior ICT Architect/Engineer, der oder die sich in den Bereichen Incident Response und Forensik vertiefen will. Du verfügst über langjähriges, tiefes Fachwissen in den Bereichen ICT und Sicherheit, insbesondere im Microsoft-Umfeld. Zudem hast Du Freude an und Erfahrung mit kritischen ICT-Krisensituationen. Nach der Einarbeitung übernimmst Du Verantwortung für Untersuchungen, die Kommunikation und Koordination mit Kunden als Incident Responder (Tier 3 Analyst CSIRT) mit Schwerpunkt auf Risikoeinschätzung und Unterstützung beim Wiederaufbau kompromittierter Infrastrukturen. Darüber hinaus unterstützt Du das Cyber Defence Center (CDC) bei Eskalationen von Sicherheitsvorfällen und forensischen Untersuchungen. Du bist auch für Trainings und die Weiterentwicklung unserer Cyber Security Analysts im CDC verantwortlich. Deine Erfahrung wird ausserdem bei der Weiterentwicklung von Detection & Response Services im Microsoft-Umfeld, Threat-Hunting-Methoden und Angriffserkennung geschätzt.

Du bist nicht in jedem Punkt so sattelfest wie gewünscht? Jede Person hat andere Stärken und Talente. Wichtiger als ein 1A-Lebenslauf ist uns Deine Motivation und Persönlichkeit. Vielleicht hast Du ja andere Fähigkeiten, die Du bei uns einbringen kannst? So oder so: Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

Dein Team

Incident Response – alles andere als ein 08/15-Job. In unserem Investigations-Team sind wir, ähnlich wie die Feuerwehr, rund um die Uhr für unsere Kunden als virtuelle Brandlöscher im Einsatz. Diese anspruchsvolle Arbeit setzt nicht nur tiefes technisches Wissen voraus. Auch wenn sich das Bild des einsamen Informatikers im Keller hartnäckig hält, sind kommunikatives Flair und Organisationstalent genauso wichtig.

Unser Team besteht aus acht Spezialist*innen mit vielfältigen Backgrounds. Obschon alle in ihrem Spezialgebiet arbeiten, teilen wir unser Wissen und unterstützen uns jederzeit bei Fragen oder Problemen. Wir arbeiten gerne und oft von zu Hause aus, was natürlich auch Du darfst, sind aber online stets miteinander verbunden und tauschen uns aus – natürlich nicht nur über die Arbeit. Wenn’s brennt, sind wir meist beim Kunden vor Ort. In solch angespannten Situationen ist es wichtig, einen kühlen Kopf zu bewahren und uns auf die Teamkolleg*innen – auf Dich – verlassen zu können. Traust Du Dir das zu? Falls ja, kannst Du Dich auf eine steile Lernkurve, ein eingespieltes Team und spannende Projekte freuen. 

Impressionen

infoguard-karriere-impressionen-5
infoguard-karriere-impressionen-6
infoguard-jobs-cdc
infoguard-karriere-impressionen-4
infoguard-karriere-impressionen-3

NOCH FRAGEN?

InfoGuard HR Recruiter: Chiara Martinelli


Chiara Martinelli

HR Recruiter

infoguard-icon-message