Content Marketing Manager

  • 60 %
  • Hybrides Arbeiten
  • Per sofort oder nach Vereinbarung
Jetzt bewerben
infoguard-karriere-job-lp-header-cookie

Cyber Security ist unsere Leidenschaft – Deine auch?

Cyber Security ist jeden Tag aufs Neue eine Herausforderung, an der wir gemeinsam wachsen. Unsere Mission und Vision: Die Welt Tag für Tag digital sicherer zu machen. Dazu suchen wir laufend neue Teammitglieder, die uns dabei unterstützen. Egal ob Lehrling, Professional oder Führungskraft: Bei uns sind alle gleich wichtig und in erster Linie Menschen. Was wir gemeinsam haben? Die Leidenschaft für Cyber Security und die Motivation, für uns und unsere Kunden jeden Tag das Beste zu geben. Damit uns dies gelingt, braucht es ein Arbeitsumfeld, in dem sich alle wohlfühlen. Wir bieten Dir eine offene und kollegiale Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege, hybride Arbeitsmodelle, grosses Vertrauen, viel Platz für Ideen und Deine individuelle Weiterentwicklung sowie ein Team, das kleine und grosse Erfolge zusammen feiert. Vielleicht gehörst auch Du bald dazu?

Dein Job

In dieser neugeschaffenen Funktion bist Du (mit)verantwortlich für unser Content Management. Um unsere strategisch gesetzten Fokusthemen noch besser an die Zielgruppen kommunizieren zu können, wirst Du besonders zu Beginn stark bei der Entwicklung einer Content-Roadmap, primär für unseren Blog, mitarbeiten, die Du auch laufend weiterentwickeln wirst. Ein Grossteil Deiner Arbeit besteht in der adressaten- und mediengerechten Erstellung von Content mit Schwerpunkt Texten (auf Deutsch) – sowohl selbstständig als auch in Zusammenarbeit mit unseren internen Expert*innen. Diese Aufgabe beinhaltet insbesondere das SEO-gerechte Verfassen von Blogartikeln inklusive Bildrecherche und -aufbereitung sowie die Publikation über diverse Kommunikationskanäle. Hier ist nicht nur Dein formulierungsstarkes und stilsicheres Schreibtalent gefragt, sondern auch Deine Fähigkeit, komplizierte Sachverhalte auf den Punkt zu bringen. Weiter bringst Du Deine Content-Erfahrung und Dein Talent bei der Konzeption und Erstellung von Content Offers wie beispielsweise Whitepapers, Templates, Poster oder Infografiken ein, wo auch Dein gestalterisches Flair gefragt ist. Um auch unsere englischsprachige Zielgruppe erreichen zu können, bist Du für die Koordination mit unserer Übersetzungsagentur zuständig. Nicht zuletzt sorgst Du für Abwechslung in unserem Content Marketing, indem Du einfache Videos konzipierst, umsetzt und schneidest, beispielsweise Webcasts.

Eine wichtige Aufgabe ist auch die Auswertung der Content Performance, wobei Du darauf basierend Optimierungs- und Weiterentwicklungsmassnahmen ableitest und umsetzt. Als verantwortliche Person für die Blog-Redaktionsplanung behältst Du zudem stets den Überblick über die verschiedenen Themen und orchestrierst die Zusammenarbeit mit anderen Teammitgliedern sowie internen Expert*innen, die Dich beispielsweise bei Fachbeiträgen unterstützen. Ein weiteres Aufgabengebiet wird die regelmässige SEO-Analyse unserer Webseite sowie die eigenständig Onpage-Optimierungen sein. Nicht zuletzt kannst Du als Stellvertretung sporadisch bei weiteren Kommunikationsaufgaben unterstützen wie der Inhaltserarbeitung für unsere Webseite, im Newsletter-Marketing, der Medienbeobachtung und -reporting sowie der internen Kommunikation (Intranet).

Du bist nicht in jedem Punkt so sattelfest wie gewünscht? Jede Person hat andere Stärken und Talente. Wichtiger als ein 1A-Lebenslauf ist uns Deine Motivation und Persönlichkeit. Vielleicht hast Du ja andere Fähigkeiten, die Du bei uns einbringen kannst? So oder so: Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

Bitte vergiss nicht, einige Arbeits-/Textproben beizulegen.

Dein Team

Unsere Marketing-Crew kümmert sich leidenschaftlich darum, dass die InfoGuard und unser Brand stets im besten Licht präsentiert werden. Das Aufgabengebiet ist breit gefächert, was die Arbeit umso spannender macht: von der Bewirtschaftung der Website und Social-Media-Kanäle, Inbound-Marketing-Kampagnen und Employer Branding über das Erstellen von qualitativ hochwertigem Content für Blog- oder PR-Artikeln bis hin zur Organisation von grossen, in der Cyber-Security-Branche etablierten Events – bei uns wird es nie langweilig. Das Team besteht aus sechs kreativen, vielseitig interessierten und spezialisierten Köpfen. Aufgeteilt ist unser Marketing in drei Fachbereiche: Partner- und Event-Marketing, Inbound Marketing (Lead Generation, Marketing-Automation und Social Media) sowie Kommunikation, wo auch Du angesiedelt sein wirst. Trotz den Fachbereichen gibt es natürlich auch innerhalb des gesamten Teams stets Berührungspunkte. Voneinander lernen und gemeinsam noch besser zu werden, ist uns wichtig, aber ebenso der kollegiale, wertschätzende Austausch miteinander. Auch wenn wir gut und gerne von zuhause aus arbeiten – was auch für Dich möglich sein wird – treffen wir uns daher regelmässig im Office.

Du fühlst Dich angesprochen? Dann freuen wir uns, Dich schon bald zu unserer Crew zählen zu dürfen und gemeinsam mit Dir unser Content Marketing aufs nächste Level zu hieven.

Impressionen

infoguard-karriere-impressionen-5
infoguard-karriere-impressionen-6
infoguard-karriere-impressionen-1
infoguard-karriere-impressionen-4

Dein Arbeitsort

Wenn wir nicht im Home Office oder beim Kunden arbeiten, ist unser Arbeitsort in Baar. Das Büro ist mit dem öV sowie verkehrstechnisch ideal erschlossen.

InfoGuard AG, Lindenstrasse 10, 6340 Baar/Zug

Route planen
SBB Fahrplan

NOCH FRAGEN?

sabrina-cappellin-infoguard-comic-sw


Sabrina Cappellin

HR Specialist
Tel. +41 41 749 19 84

infoguard-icon-message