Service Desk Manager

  • 80–100 %
  • Office Baar
  • Per sofort oder nach Vereinbarung
Jetzt bewerben
infoguard-karriere-job-lp-header-1

Cyber Security ist unsere Leidenschaft – Deine auch?

Cyber Security ist jeden Tag aufs Neue eine Herausforderung, an der wir gemeinsam wachsen. Unsere Mission und Vision: Die Welt Tag für Tag digital sicherer zu machen. Dazu suchen wir laufend neue Teammitglieder, die uns dabei unterstützen. Egal ob Lehrling, Professional oder Führungskraft: Bei uns sind alle gleich wichtig und in erster Linie Menschen. Was wir gemeinsam haben? Die Leidenschaft für Cyber Security und die Motivation, für uns und unsere Kunden jeden Tag das Beste zu geben. Damit uns dies gelingt, braucht es ein Arbeitsumfeld, in dem sich alle wohlfühlen. Wir bieten Dir eine offene und kollegiale Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege, hybride Arbeitsmodelle, grosses Vertrauen, viel Platz für Ideen und Deine individuelle Weiterentwicklung sowie ein Team, das kleine und grosse Erfolge zusammen feiert. Vielleicht gehörst auch Du bald dazu?

Dein Job

Als Service Desk Manager bist Du ein Dreh- und Angelpunkt in unserer Firma. Im Vordergrund steht für Dich das Sicherstellen des 1st-Level-Supports. Du nimmst Hardware-, Applikations-, Netzwerk- und Kommunikationsstörungen von unseren Mitarbeitenden entgegen und weitest diese Dienstleistung sukzessive auf unsere externen Kunden aus. Im Lokalisieren, Eingrenzen und Beheben von Störungen bzw. Einleiten von Eskalationsverfahren kennst Du dich bestens aus. Dabei wirst Du von einem kleinen Team unterstützt, dem auch einige unserer vifen Lernenden angehören. Deine grosse Affinität zur Aus- und Weiterbildung von Jugendlichen kommt beim Coachen und Unterstützen des zuständigen Praxisbildners voll zum Tragen. Ausserdem stellst Du eine gute Zusammenarbeit mit den 2nd-Level-Abteilungen sicher und setzt Installations- sowie Konfigurationsvorgaben um. Du hebst die Dienstleistungen unseres Service Desk auf ein neues Level, indem du für die Qualitätskontrolle sorgst sowie Prozesse und Service-Management-Tools weiterentwickelst. Dabei richtest Du Dich nach dem ITIL-Standard und positionierst Dein Team als Service-Vorbild.

Du bist nicht in jedem Punkt so sattelfest wie gewünscht? Jede Person hat andere Stärken und Talente. Wichtiger als ein 1A-Lebenslauf ist uns Deine Motivation und Persönlichkeit. Vielleicht hast Du ja andere Fähigkeiten, die Du bei uns einbringen kannst? So oder so: Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

Dein Team

Das Service Desk Team wird eine selbstständige organisatorische Einheit in unserem Unternehmen. Du wirst deshalb die Möglichkeit haben, beim Aufbauen, Formen und Weiterentwickeln des Teams mitzuwirken. Dasselbe gilt für die Service-Desk-Prozessabläufe. Das «Wir» wird bei uns grossgeschrieben. Kollegialität sowie die individuelle Förderung jedes Teammitglieds sind uns sehr wichtig, weshalb auch Du ein*e Teamplayer*in sein solltest. In Deiner zentralen Funktion wirst Du auch mit Spezialist*innen aus anderen Teams zusammenarbeiten, wodurch Du lehrreiche Einblicke in unterschiedliche Cyber-Security-Bereiche erhältst. Du bist ausgesprochen dienstleistungsorientiert, hast eine Affinität für die Ausbildung von Jugendlichen resp. jungen Erwachsenen und suchst eine Herausforderung im Bereich IT Service, kombiniert mit Cyber Security? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Impressionen

infoguard-karriere-impressionen-5
infoguard-karriere-impressionen-6
infoguard-karriere-impressionen-1
infoguard-karriere-impressionen-4
infoguard-karriere-impressionen-3

Dein Arbeitsort

Wenn wir nicht im Home Office oder beim Kunden arbeiten, ist unser Arbeitsort in Baar. Das Büro ist mit dem öV sowie verkehrstechnisch ideal erschlossen.

InfoGuard AG, Lindenstrasse 10, 6340 Baar/Zug

Route planen
SBB Fahrplan

NOCH FRAGEN?

rita-kaspar-infoguard-comic-sw


Rita Kaspar

Head of HR
Tel. +41 41 749 19 89

infoguard-icon-message