Security & Network Engineer MSSP (Junior)

  • 80–100 %
  • Hybrides Arbeiten
  • Per sofort oder nach Vereinbarung
Jetzt bewerben
infoguard-karriere-job-lp-header-cdc

Cyber Security ist unsere Leidenschaft – Deine auch?

Cyber Security ist jeden Tag aufs Neue eine Herausforderung, an der wir gemeinsam wachsen. Unsere Mission und Vision: Die Welt Tag für Tag digital sicherer zu machen. Dazu suchen wir laufend neue Teammitglieder, die uns dabei unterstützen. Egal ob Lehrling, Professional oder Führungskraft: Bei uns sind alle gleich wichtig und in erster Linie Menschen. Was wir gemeinsam haben? Die Leidenschaft für Cyber Security und die Motivation, für uns und unsere Kunden jeden Tag das Beste zu geben. Damit uns dies gelingt, braucht es ein Arbeitsumfeld, in dem sich alle wohlfühlen. Wir bieten Dir eine offene und kollegiale Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege, hybride Arbeitsmodelle, grosses Vertrauen, viel Platz für Ideen und Deine individuelle Weiterentwicklung sowie ein Team, das kleine und grosse Erfolge zusammen feiert. Vielleicht gehörst auch Du bald dazu?

Dein Job

Die Stelle als Security & Network Engineer MSSP (Junior) ist ideal, um in diesem spannenden Bereich Fuss zu fassen. Deine Hauptaufgabe ist es, Managed Security- & Netzwerkinfrastrukturen für unsere Kunden aufzubauen, zu betreiben und weiterzuentwickeln. Dazu gehört auch, Störungen im 1st/2nd-Level-Support zu analysieren und zu beheben. Weiter wirst Du Anpassungen, Upgrades und LifeCycle-Aktivitäten mittels Change Management durchführen sowie Kunden-Services laufend optimieren und automatisieren. Das Pflegen und Verbessern von betriebsrelevanten Dokumentationen und Prozessen gehört ebenfalls in Dein Aufgabengebiet. Nicht zuletzt sorgst Du dafür, dass die Kommunikation mit Kunden, externen Dienstleistungsfirmen und den internen Teams reibungslos verläuft. Zudem sollten gelegentliche Piketteinsätze (mit Zusatzvergütung) für Dich kein Problem sein.

Du bist nicht in jedem Punkt so sattelfest wie gewünscht? Jede Person hat andere Stärken und Talente. Wichtiger als ein 1A-Lebenslauf ist uns Deine Motivation und Persönlichkeit. Vielleicht hast Du ja andere Fähigkeiten, die Du bei uns einbringen kannst? So oder so: Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

Dein Team

Das Operation Center-Team, angesiedelt im Bereich Technology, bildet das Fundament der InfoGuard-Wertschöpfungspyramide und deckt somit ein breites Service-Portfolio ab. Ethernet Switching, Routing und Firewalls sind unsere «Daily Tools», aber auch mit Load-Balancer und WAF/API Gateways arbeiten wir regelmässig. Wenn Du Lust und das Know-how hast, sind aber auch Projekte z.B. mit ADVA Optical Solutions möglich. Oder Dir gefällt die Rolle als Single-Point-of-Contact für unsere Managed-Kunden? Bei uns stehen Dir viele Möglichkeiten offen.

Was unser Team ausmacht ist der Mix – von gestandenen Engineers bis hin zu Lernenden bringen alle ihre Stärken ein. Die grosse Altersspanne tut unserer Dynamik dabei keinen Abbruch, ganz im Gegenteil! Der Zusammenhalt ist gross. Wir legen auch Wert darauf, dass sich jedes Team-Mitglied individuell entfalten kann. Du möchtest Teilzeit studieren oder dich on-/off-the-job weiterbilden? Wir unterstützen Dich dabei. Dein Arbeitsort ist dort, wo Du Dich wohlfühlst, wobei wir den persönlichen Austausch im Office ab und an durchaus schätzen. Wie Du sein solltest? Vor allem authentisch und teamorientiert, aber auch praktisch veranlagt, wissbegierig sowie zeitlich flexibel, sollte ein dringendes Problem beim Kunden auftauchen.

Impressionen

infoguard-karriere-impressionen-5
infoguard-karriere-impressionen-6
infoguard-karriere-impressionen-4
infoguard-karriere-impressionen-3

Dein Arbeitsort

Wenn wir nicht im Home Office oder beim Kunden arbeiten, ist unser Arbeitsort in Baar. Das Büro ist mit dem öV sowie verkehrstechnisch ideal erschlossen.

InfoGuard AG, Lindenstrasse 10, 6340 Baar/Zug

Route planen
SBB Fahrplan

NOCH FRAGEN?

therese-kohli-infoguard-comic-sw


Therese Kohli

HR Business Partner
Tel. +41 41 749 19 31

infoguard-icon-message