Security Engineer & Architect –
SIEM (Senior)

  • 80–100 %
  • Hybrides Arbeiten
  • Per sofort oder nach Vereinbarung
Jetzt bewerben
Jobs & Karriere: InfoGuard Cyber Security Engineeringin Baar

Cyber Security ist unsere Leidenschaft – Deine auch?

Cyber Security ist jeden Tag aufs Neue eine Herausforderung, an der wir gemeinsam wachsen. Unsere Mission und Vision: Die Welt Tag für Tag digital sicherer zu machen. Dazu suchen wir laufend neue Teammitglieder, die uns dabei unterstützen. Egal ob Lehrling, Professional oder Führungskraft: Bei uns sind alle gleich wichtig und in erster Linie Menschen. Was wir gemeinsam haben? Die Leidenschaft für Cyber Security und die Motivation, für uns und unsere Kunden jeden Tag das Beste zu geben. Damit uns dies gelingt, braucht es ein Arbeitsumfeld, in dem sich alle wohlfühlen. Wir bieten Dir eine offene und kollegiale Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege, hybride Arbeitsmodelle, grosses Vertrauen, viel Platz für Ideen und Deine individuelle Weiterentwicklung sowie ein Team, das kleine und grosse Erfolge zusammen feiert. Vielleicht gehörst auch Du bald dazu?

Dein Job

In dieser spannenden Funktion übernimmst Du allen voran die Planung, das Design und die Implementation von Microsoft Sentinel sowie IBM Qradar und Splunk ES für anspruchsvolle Kunden und komplexe Umgebungen im Enterprise-Umfeld. Mit Deinem Know-how stellst Du die proaktive Bewirtschaftung der Plattformen sicher. Dazu gehören die Analyse, die stetige Verbesserung, das Solution Design, die Implementation und das Technologie-Management von Microsoft Sentinel sowie Services im Rahmen von Projekten und Beratungsmandaten bei Kunden, ebenso wie auch in internen, abteilungsübergreifenden Arbeitsgruppen. Du verfügst bereits über Kenntnisse von Microsoft Sentinel und Azure Log Analytics sowie idealerweise den anderen Produkten IBM QRadar und Splunk ES. Ein gutes Verständnis für SIEM-, Log-, Monitoring- und Reporting-Lösungen als Teil von Cyber Defence Center (CDC) Services runden Dein Profil ab. Um technische Trends zeitgerecht identifizieren und daraus Massnahmen ableiten zu können, gehört auch die regelmässige Marktbeobachtung zu Deinen Aufgaben. Bei Interesse besteht zudem die Möglichkeit, dass Du Dich in das Gebiet der Automatisierung und Orchestrierung von Security-Response-Massnahmen vertiefst. Nicht zuletzt wirst Du Deine Erfahrung und Expertise beim Einbringen und Umsetzen von technischen Aspekten innerhalb der Service-Entwicklung und der Solution-Architektur nutzen können.

Du bist nicht in jedem Punkt so sattelfest wie gewünscht? Jede Person hat andere Stärken und Talente. Wichtiger als ein 1A-Lebenslauf ist uns Deine Motivation und Persönlichkeit. Vielleicht hast Du ja andere Fähigkeiten, die Du bei uns einbringen kannst? So oder so: Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

Dein Team

Unser Security Detection Solutions Team ist gefragt, wenn es um Technik- und Architektur-Expertise in den Bereichen Monitoring sowie Detection geht. Wir entwickeln einerseits mit bestehenden Produkten Lösungen für Kunden und implementieren Plattformen. Andererseits verfolgen wir stets die neusten Entwicklungen in der Cyber Security und erstellen daraus die notwendigen Werkzeuge für unser Cyber Defence Team. Unser Team besteht aus den unterschiedlichsten Charakteren – von Technologie-Freaks und Gamern über Hockeyaner bis hin zu Hobby-Sommeliers. Was uns vereint, ist die Leidenschaft für unseren Beruf, was sich auch im Team-Spirit widerspiegelt. Neben dem fachlichen ist uns auch der kollegiale Austausch abseits von Arbeitsthemen wichtig, beispielsweise bei einem After-Work-Bier.

Wenn wir nicht gerade beim Kunden vor Ort sind, arbeiten wir im Office in Baar oder zu Hause. Unser Leitsatz: Wir sehen Problemstellungen als Herausforderung an, woran wir wachsen sowie unsere Kunden weiterbringen können., Diesen Leitsatz solltest Du teilen. Unser rasantes Wachstum bringt ausserdem Veränderungen und stetige Weiterentwicklung mit sich, sodass Du Dich bei uns in vielen Bereichen einbringen und entfalten kannst. Was Du sonst noch mitbringen solltest? Neugierde, Freude an Teamwork, hohe Eigenverantwortung und der Wille, vorwärtszukommen – denn das kannst Du bei uns definitiv.

Du bist nicht in jedem Punkt so sattelfest wie gewünscht? Jede Person hat andere Stärken und Talente. Wichtiger als ein 1A-Lebenslauf ist uns Deine Motivation und Persönlichkeit. Vielleicht hast Du ja andere Fähigkeiten, die Du bei uns einbringen kannst? So oder so: Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

Impressionen

infoguard-karriere-impressionen-5
infoguard-karriere-impressionen-6
infoguard-karriere-impressionen-1
infoguard-karriere-impressionen-4
infoguard-karriere-impressionen-3

Dein Arbeitsort

Wenn wir nicht im Home Office oder beim Kunden arbeiten, ist unser Arbeitsort in Baar. Das Büro ist mit dem öV sowie verkehrstechnisch ideal erschlossen.

InfoGuard AG, Lindenstrasse 10, 6340 Baar/Zug

Route planen
SBB Fahrplan

NOCH FRAGEN?

Chiara Martinelli, HR Recruiter bei InfoGuard


Chiara Martinelli
HR Recruiter

infoguard-icon-message